Davide Costanza

Mein Motto ist!

Ich betreibe meinen Laden und meine Werkstatt wie eine Maßschneiderei: jeder Kunde wird ganz individuell beraten und jede Reparatur so ausgeführt, dass anschließend wirklich alles perfekt ist. Halbgutes oder nur halbzufriedene Kunden entsprechen nicht meinem eigenen Anspruch.

Meine Philosophie

Ich bin Davide Costanza, Süditaliener, in Bari (Apulien) geboren und aufgewachsen mit Sonne, Meer, Mozzarella, Olivenöl, später auch vorzüglichem Wein und vor allem: köstlichstem Espresso. Espresso, der wie braunes Blut in die Tasse fließt, dabei sein wunderbares Aroma in der Luft verbreitet und in der Tasse, wenn sie ausgetrunken ist, einen dicken Rand leckerer Crema hinterlässt – ein untrügliches Qualitätsmerkmal für guten Espresso.

Schon als Kind habe ich mit großem Vergnügen alles, was elektrisch war, auseinandergenommen und wieder zusammengebaut: alte Radios, Schallplattenspieler und jedes kleine Gerät, das mir in die Hände kam. Meine anfänglich darüber etwas verzweifelten Eltern sahen schließlich kaum eine andere Wahl, als mich Elektronik studieren zu lassen. Sie haben richtig entscheiden! Nach fünfjährigem Studium in Theorie und Praxis bekam ich mein Diplom als Elektroniker und Elektriker und gründete mit meinen Brüdern die Firma CAT Costanza in Bari. Heute ist die GmbH einer der wichtigsten Fachhandel und Servicestützpunkte für Espressomaschinen, Kaffeevollautomaten und Haushaltsgeräte in Bari und Apulien. Renommierte und weltweit agierende Firmen wie Saeco Italia (heute Philips Saeco), Ariete, LaPavoni oder die Tefal Group haben CAT Service als einen ihrer wichtigen Handelspartner und Servicestützpunkte in Apulien ausgewählt.

Nach Jahrzehnten im Süden bin ich Anfang 2006 gen Norden nach Berlin gezogen, wo ich die Firma CAT Service Davide Costanza gegründet habe. Seit 2013 ist nun endlich München meine Heimatstadt. Unter dem geliebten weißblauen Himmel Bayerns, in der italienischsten Stadt Deutschlands biete ich seit dem 13. Mai 2013 allen Espresso- und Kaffeeliebhabern ein umfangreiches Angebot an Kaffee- und Espressomaschinen, Zubehör sowie einen Reparatur- und Wartungsservice auf höchstem Niveau. Denn meine Leidenschaft sind Kaffee und Technik!“Privat ist es meine Familie und Oper. Kennen Sie dieses Heft? Ich kann es nur empfehlen:“

Oper das Magazin